Hüft OP – Teil 3

Der neue Rahmen ist soweit fertig. Also, gebohrt, zweimal lackiert und muss nur noch mit Hohlraumwachs behandelt werden.

Die Haltewinkel für die Schwingen habe ich allerdings zuerst demontiert, separat lackiert, und die Schrauben mit Keramikpaste behandelt, bevor ich alles wieder montiert habe. Ich glaube die werde ich in regelmäßigen Abständen rausnehmen, behandeln, und wieder einsetzen, damit sie nicht wieder festgammeln.

Die Rahmenböcke habe ich vom alten Rahmen übernommen, außer dem geflexten. Den darf der Schrotti beim nächsten Besuch, zusammen mit dem alten Rahmen und anderen Teilen mitnehmen. Der ist nun wirklich Kernschrott und taugt nur noch für die Schmelze.

Das Problem der Verschraubung im Schweller ist auch gelöst. Leider mussten wir wirklich den Schweller aufschneiden und eine Mutter anpunkten. Aber da wir ohnehin schweißen mussten, war das dann auch weniger das Problem. Ich musste jetzt „nur“ die Schweißnähte schleifen und entsprechend lackieren. Sprich: Brantho Korrux 3 in 1, Brantho Korrux Nitrofest und eine Schicht Protewax.

Im Innenraum unter der Rückbank muss ich noch auch noch lackieren. Das wird zwar eine Spühdosenlackierung, aber aus Zeit- und Kostengründen genügt das erstmal. Gut gemacht, muss das ja auch nicht so schlecht sein.

Jetzt fehlten eigentlich nur noch die Schwingen. Die waren auch eigentlich zeitig fertig. Nur DHL war scheinbar der Meinung, dass es noch Zeit hätte. Donnerstag vor dem letzten TÜV-Termin waren sie noch nicht da. Ich habe mir mal die Sendungsnummer geben lassen und siehe da: gemeldet am 20.06., abgeholt am 22.06. Und ein Status?! Fehlanzeige, kann nicht angezeigt werden.
Ja der Kram wiegt einiges und die arme Postfrau tut mir jetzt schon leid. Hilft aber nix, ich brauche die Teile.

Freitags, also heute, waren sie dann tatsächlich da. Also konnte ich mich gleich nach Feierabend dran geben, alles zusammen zu schrauben. Schwingen dran, wofür die Haltewinkel natürlich wieder ab müssen (ich Depp!), Hilos rein … ja, und das war´s eigentlich. Leider habe ich einen falschen Lagerbock bekommen. Ich brauchte den unteren, habe aber den oberen bekommen.

Da ich den auch so schnell nicht ran bekomme, war´s das mit dem TÜV. Der einzige Vorteil: ich muss heute abend nicht bis Mitternacht arbeiten. Der Zeitraum für die Nachprüfung ist rum, also kann ich eh eine komplette HU zahlen. Dann brauche ich mich auch nicht unnötig stressen und kann alles erstmal in Ruhe fertig machen.

Trotzdem unschön, ich hätte Charlie gerne endlich von der Bühne und wieder auf der Straße. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: wir sind gerade etwas gefrustet.