Geknickt

Und das gleich im doppelten Sinne. Eigentlich wollte ich Charlie heute zumindest so weit fertig machen, dass ich eine Probefahrt damit machen kann.

Aber wie so oft, kommt es oft dann doch ganz anders, als man denkt. Beim Versuch, die Bremsschläuche wieder miteinander zu verbinden – also die Zuleitung von vorne mit dem Verteilerblock am Hilfsrahmen – habe ich mich zuerst gewundert, warum das nicht eins zu eins geht.

Ich habe dann dummerweise versucht, die Leitung in Richtung des Anschlusses zu biegen, als es kurz „knack“ machte und mit ein „Scheiße“ entfuhr. Die Bremsleitung hatte einen Knick bzw. war eigentlich komplett durch.

Das einzige Glück ist, dass noch genug Leitung da ist, um diese am Block anzuschließen. Allerdings brauche ist erstmal ein Gerät um die Leitung entsprechend zu bördeln, und eines um sie zu biegen, ohne sie dabei wieder zu knicken.

Ist alles bestellt und kommt hoffentlich zeitig, damit ich weiter machen kann.

Und ja: ich selber bin auch geknickt. Langsam habe ich keine Lust mehr und ich hoffe inständig, dass dann wenigstens alles funktioniert und Charlie bald frischen Tür hat.