Führungsarbeit

Ich könnte mich jetzt grade ein wenig ärgern.

Grund ist der abgeknickte Bremsschlauch, oder vielmehr der eigentliche Grund, warum der Schlauch abgeknickt ist. Eigentlich hätte die Leitung zwischen Bodenblech und Hilfsrahmen, und dann oberhalb des Rahmens um diesen herum geführt werden müssen. Das erklärt auch, warum die Form nicht gepasst hat. Eigentlich hätte ich ihn ja 1:1 wieder anschließen können müssen.

Ich habe die Leitung aber dummerweise unter dem Rahmen durchgeleitet, als ich selbigen eingebaut habe.
Ok, inzwischen habe ich gelernt, dass es technisch in Ordnung ist, wenn die Leitung unterhalb vom Rahmen verläuft. Man sollte sie zwar nicht so weit runter baumeln lassen, dass man Gefahr läuft, irgendwo hängen zu bleiben, aber der Hauptgrund für die originale Leitungsführung war die Fahrzeugmontage damals im Werk. Hier wurden zuerst die Leitungen verbaut und dann kam der Rahmen dran. Somit war es einfacher, die Leitung um den Rahmen zu wickeln, anstatt ihn später unten drunter fixieren zu müssen.

In gewisser Weise erleichtert mich das. Ich hatte befürchtet, den Hilfsrahmen nochmal ausbauen zu müssen und war mir nicht sicher, ob die noch vorhandene Leitung ausreicht. Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, wäre das Leitungsende irgendwo zwischen Kofferraumboden und Rahmen gelegen. Da hätte ich dann nicht einmal mehr eine Muffe zur Verlängerung drauf bekommen.

Ich warte jetzt auf das passende Werkzeug. Ein Gerät um die Leitung zu bördeln, sprich den Anschluss wieder herzustellen, und eines, um die Leitung biegen zu können, ohne sie zu knicken.

Mit dem Rest der alten Leitung werde ich vorher üben und ich hoffe stark, dass ich die Leitung störungsfrei hinbekomme. Abby wartet darauf, auf die Bühne zu können um ihren neuen Krümmer verbaut zu bekommen.