Gefrustet

Nachdem ich gestern noch den Krümmer in Abby montiert und soweit alles ok schien, sind wir heute relativ zuversichtlich zum TÜV.

Mit Plakette war aber wieder nix. Die Standlichter und die leicht schief eingesetzte Lampe vom Abblendlicht konnten wir gleich vor Ort richten.

Bei der undichten Antriebswellenmanschette (Beifahrerseite, Getriebe-seitig) und den maroden Bremsleitungen war das aber nicht möglich. Prinzipiell wäre das ja auch gar nicht so dramatisch gewesen. Was mich daran aber ärgert ist, dass die Werkstatt in der Abby erst kürzlich war, die Punkte übersehen hat. Zumal die klare Anweisung war: TÜV-fähig machen. Vor allem, weil der Motor draussen war und die Antriebswellen vermutlich draußen waren. Außerdem scheint eine der Wellen nicht ganz richtig drin zu sein.

Das leicht ausgeschlagene Radlager vorne links – welches die Werkstatt tauschen wollte . scheint dem TÜV dabei egal gewesen zu sein.

Das sind jetzt nochmal rund 500 Euro Reparaturkosten. Die Bremsleitungen liessen sich mit viel Gefummel vielleicht selber tauschen, aber die Antriebswellenmanschette ist mehr Arbeit. Und die Zeit habe ich gerade nicht.

Und irgendwie auch nicht die Lust.