Schürzenträger

Nach Henrys Frontschaden hat ihm die reparierende Werkstatt eine neue Schürze verpasst, und zwar die vom Aeropaket.Prinzipiell ok, auch wenn ich recht viel daran basteln musste, um die Chromleiste da reinzufummeln. Abgesehen davon war der Lack auch nicht so prickelnd. Unten, neben dem Kühllufteinlass fing er schon an abzublättern, irgendjemand hat sich beim Ausparken mal ein bisschen grüne Farbe mit nach Hause genommen, und sie hatte – warum auch immer, vermutlich habe ich mal damit aufgesetzt – einen Riss in der Leiste auf der Unterseite. Eigentlich war ich der Meinung, dass da ohnehin eine Kunststoffleiste gefehlt hatte. Kann mich aber auch täuschen.

Außerdem: eine Aero-Front ohne das restliche Aeropaket ist ja eigentlich albern, oder?! Wobei mir die Aero-Heckschürze nie gefallen hat. Und da die Aeropakte für die erste New-MINI-Generation inzwischen schwer zu bekommen sind, habe ich schon länger nach einer Serien-Front gesucht.

Vor etwa einem Jahr habe ich dann eine gebrauchte Front besorgt, allerdings in Royal-Grey. Seitdem lag die Schürze aber im Carport, weil wir nicht dazu gekommen sind, mal einen Lackierer aufzusuchen.

Per Zufall ist mir im Forum eine passende grüne Front über den Weg gelaufen. Zugegeben: ich habe länger überlegt. Aber bei 90 Euro inkl. Versand habe ich dann doch zugeschlagen. Für die Lackierung hätte ich vermutlich das Doppelte bezahlt. Oder eher mehr.

Der Zustand ist auch noch recht gut. Klar, einige Steinschläge und eine kleine Macke neben dem Nummernschild, aber im Großen und Ganzen ist die absolut ok.

Zur Montage bin ich jetzt auch – endlich mal – gekommen, allerdings eher notgedrungen. Ich habe, vielleicht ein wenig übereilt, meine Aero-Front im MINI-Teilemarkt auf facebook angeboten. Dem Zustand entsprechend recht günstig. Da war sie dann schnell verkauft und ich sah mich zu einer kleinen Gesichts-OP genötigt.

Jetzt hat Henry endlich seine Originalfront. Passt auch besser zu Josie.