Aufgefüllt

Gestern haben wir Abby aus dem Sommerschlaf geholt. Dank Stromunterbrecher ging das Ganze ganz ohne Batterieladegerät oder Fremdstarthilfe. 

Nur die Bremsscheiben haben etwas Rost angesetzt, wohl wegen der Wäsche kurz vor dem schlafengehen. Zuhause, also etwa fünfhundert Meter weiter, kam sie gleich auf die Hebebühne.

Die Winterreifen kamen drauf … also, eigentlich waren schon welche drauf, aber die waren runter und so haben wir auf die Sommerfelgen neue Nokian-Reifen aufziehen lassen.

Der Vorschalldämpfer hatte ein kleines Loch. Das ist ein Bastuck-VSD, aber auch Edelstahl ist irgendwann durch. Eigentlich müsste da mal eine kleine Schweißnaht gesetzt werden, aber vorerst kam etwas Auspuff-Kitt drauf.

Das Getriebe hat zuletzt doch einige seltsame Geräusche von sich gegeben, was beim Pre-Facelift Midland keine sonderliche Seltenheit ist. Bevor wir den großen Hammer auspacken und gleich das Getriebe tauschen, wollte ich erstmal die einfachste Variante ausprobieren: ein Getriebeöl-Additiv von Liqui-Moly.

Ob´s hilft wird sich rausstellen, aber eine Sache war dann doch etwas verwunderlich: ich habe ein wenig Getriebeöl nachgefüllt. Oder vielmehr: ich wollte ein wenig nachfüllen. Daraus ist im Endeffekt gut ein Liter geworden.

Dass soviel gefehlt hat, hat mich dann doch schon recht gewundert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Geräusch weg, oder zumindest besser geworden sind.